Helga Leibauer, Ratsfrau

privat

Am Pesch 28

40625 Düsseldorf
0211 298220

Ratsmitglied seit 1994

Geburtsjahr: 1957
Beruf: Bankkauffrau, derzeit Teilzeittätigkeit in der Gartenpflege
Funktionen: Ratsfrau (seit 1994), stellv. Fraktionsvorsitzende, stellv. Vorsitzende SPD-Ortsverein Stadtbezirk 7
Politische Schwerpunkte: Finanzen, Senioren, öffentliche Einrichtungen, Stadtentwicklung in Gerresheim

Ich engagiere mich im Rat, weil „ich weiter an der Entwicklung des Glashüttengeländes mitarbeiten möchte. Für den Umbau des Gerresheimer Bahnhofs will ich mich weiter engagieren. Ältere Menschen wollen solange wie möglich im vertrauten Umfeld leben. Ich will daran mitwirken, dass Barrieren in Wohnungen, Geschäften und öffentlichen Einrichtungen abgebaut und Betreuungsangebote in den Wohnquartieren eingerichtet werden.“

Fachausschüsse:

  • Ausschuss für Gesundheit und Soziales
  • Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung
  • Haupt- und Finanzausschuss
  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Seniorenrat