Jusos

Wir, die Jusos im Stadtbezirk 7, freuen uns, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!

Wir bilden eine Gruppe von Schüler*innen, Studierenden, Auszubildenden, Berufsanfänger*innen und jungen Berufstätigen im Alter von 14-35 Jahren.

Du interessierst dich für das politische Geschehen in deiner Umgebung und der Welt? Du möchtest nicht länger Zuschauer sein, sondern endlich selbst aktiv werden und Politik mitgestalten?

Gerade in Zeiten einer Parteierneuerung brauchen wir junge Menschen wie Dich, die für sozialdemokratische Werte und Inhalte in den Stadtteilen Gerresheim, Grafenberg, Ludenberg, Knittkuhl und Hubbelrath eintreten. Bei unseren Sitzungen diskutieren wir über tagesaktuelle Themen, setzen uns mit lokalen Vorgängen in der Düsseldorfer Politik auseinander und arbeiten zusammen an Veranstaltungen, Diskussionen und weiteren Aktionen – Die einzige Grenze dabei ist die eigene Fantasie. Dabei haben wir die Möglichkeit, unsere Ergebnise unmittelbar in Form von Anträgen einzubringen und unsere Projekte von der Idee, bis zur tatsächlichen Umsetzung zu begleiten!

Natürlich geht es bei uns aber nicht nur um Politik – Wir sitzen auch gerne mal außerhalb der Partei als Freunde zusammen!

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben sollten, dann schreib uns doch einfach eine Mail unter jusos@nullspd-stadtbezirk7.de oder kontaktiere uns über die sozialen Netzwerke.

Wir freuen uns auf Dich!

Solidarische Grüße,

die Jusos im Stadtbezirk 7