Gestärkt in die nächsten zwei Jahre

Der SPD Ortsverein im Stadtbezirk 7 blickt mit einem neuen Vorstand, um viele erfahrene Gesichter, in die kommenden zwei Jahre.


Am Freitag, 29. September 2023 traf sich die SPD im Stadtbezirk 7 im ZentrumPlus der AWO Ludenberg zur jährlichen Jahreshauptversammlung. Zentrales Ziel des Abends war die Aufstellung eines neuen Vorstandes, um die Partei in den kommenden zwei Jahren auf die Europawahl 2024 und die Kommunalwahl 2025 vorzubereiten.

Der amtierende Vorstand, um Vorsitzenden Jan Matthis Romich, hatte die Partei in den letzten Jahren erfolgreich geführt und zahlreiche wichtige Projekte und Initiativen vorangebracht. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass die anwesenden Mitglieder Romich auch für die kommenden zwei Jahre Ihr Vertrauen aussprachen.

Die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Jonas Fritz sowie Elke Fobbe, die den Stadtteil Gerresheim auch im Rat der Landeshauptstadt vertritt, setzen ihre Arbeit im neuen Vorstand ebenfalls fort.

“Wir haben in den letzten zwei Jahren zahlreiche Initiativen auf den Weg gebracht. Unser stetiges Pochen zu den unhaltbaren Zuständen im Gerresheimer Süden rund um Glashüttengelände und S-Bahnhof trägt langsam Früchte und die Stadtspitze kann diese nicht mehr ignorieren. In den kommenden zwei Jahren wollen wir uns darauf vorbereiten, die Mehrheitsverhältnisse im Rat zu ändern und die lähmende Stadtspitze und die Schwarz-Grüne Kooperation abzulösen”, betont Romich.

Einen Wandel gab es beim Amt des Kassierers, Karsten Kunert, langjähriges Mitglied im Vorstand und ehemaliger Bezirksbürgermeister im Stadtbezirk, übergab das Amt in die Hände von Daniel Göttert.

Komplettiert wird der Vorstand um Schriftführer Michael Breuer und die Beisitzer*innen  Udo Hentrich, Carsten Kluth, Beatrix Paulekat, Thomas Schneider, Oscar Schmidt und Fabian Zachel.