SPD im Stadtbezirk 7 begrüßt die Einigung zu einer erneuten Ampelkoalition in der BV

Die SPD freut sich gemeinsam mit den Grünen und der FDP die gute Arbeit der vergangenen Jahre in der Bezirksvertretung fortzusetzen. Wenngleich sich die Mehrheitsverhältnisse innerhalb der Ampel verändert haben wurde durch das Wahlergebnis deutlich, dass die gemeinsame Arbeit von den Bürger*innen positiv bewertet wird.

„Unser Ziel war es immer, aus inhaltlicher Sicht das Beste für die Menschen im Stadtbezirk zu erreichen. Deshalb freuen wir uns, dass wir gemeinsam mit den Grünen und der FDP für entscheidende Probleme wie die Entwicklung der Heyestraße, die Lösung der Verkehrsproblematik auf der Bergischen Landstraße und die sozial gerechte Nutzung der Wohnraunpotenziale im Stadtbezirk ähnliche Vorstellungen haben. Das war für uns wichtiger als die Frage, wer welche Posten besetzen wird“, betont der SPD-Vorsitzende im Stadtbezirk 7 Thors Haedecke.

„Bei den Gesprächen mit der CDU zeigte sich schnell, dass wir inhaltlich andere Vorstellungen bezüglich der Entwicklung unseres Stadtbezirks haben“, ergänzt der stellvertretende Vorsitzende Joachim Heuter. „Gleichzeitig wünschen wir uns, dass alle demokratischen Parteien, von der Linken bis zur CDU in den kommenden Jahren pragmatisch zusammenarbeiten und eine eindeutige Abgrenzung zur rechtsextremen AfD bestehen wird.“

Die konstituierende Sitzung der Bezirksvertretung 7 findet am 10.11.2020 im Marie-Curie-Gymnasium in Gerresheim statt. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter https://www.duesseldorf.de/bv/07.html und dem Ratsinformationssystem.