
Die SPD im Stadtbezirk 7 lässt am kommenden Samstag, 23. April, einen Stadtteilbus zwischen dem Gerresheimer Zentrum, Knittkuhl und Hubbelrath pendeln. Von 10 bis 12 Uhr ist das Fahrzeug zwischen den Stadtteilen unterwegs.
Damit lassen wir eine unserer verkehrspolitischen Forderungen für den Düsseldorfer Osten wortwörtlich erfahrbar werden, erklärt Sebastian Wuwer, Vorsitzender der SPD im Stadtbezirk 7. Der Bus kann die bekannten Verkehrsprobleme entlang der Bergischen Landstraße sicher nicht lösen, aber er kann dazu beitragen, die Stadtteile Ludenberg, Knittkuhl und Hubbelrath mit dem ÖPNV deutlich besser an das Gerresheimer Zentrum anzubinden, so Wuwer.
Der Stadtteilbus soll nach Vorstellung der Sozialdemokraten von der Haltestelle Gerresheim Rathaus über die Benderstraße und die Bergische Landstraße (B7) mit Zwischenhalt am Gerresheimer Krankenhaus bis Knittkuhl und Hubbelrath fahren. Von Hubbelrath aus fährt der Bus über Knittkuhl, die B7, mit erneutem Stopp am Krankenhaus über die Gräulinger Straße und die Neunzigstraße zurück nach Gerresheim.
Parallel zur Fahrtzeit des Stadtteilbusses ist die SPD am Samstagvormittag mit Infoständen am Neusser Tor, an der Benderstraße 123 und Am Püttkamp 3 (Knittkuhl) präsent, die zugleich auch Haltestellen für den Bus sind. Dort möchte sich die SPD mit Bürgerinnen und Bürgern über Verkehrsprobleme im Stadtbezirk 7 austauschen. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, den Stadtteilbus zu testen und uns vor Ort mitzuteilen, wo aus ihrer Sicht Mobilitäts-Schwachstellen im Stadtbezirk 7 liegen.
Mit der Aktion am Samstag beteiligen sich die Sozialdemokraten im Stadtbezirk 7 am stadtweiten Aktionstag Verkehr und Mobilität der Düsseldorfer SPD. Weitere Themen-Wochenenden zu den Themenfeldern Wohnen und Gute Nachbarschaft seien bereits in Planung, so Wuwer.
Zur Route unseres Stadtteilbusses (PDF):