

Im Rahmen einer vorweihnachtlichen Feier zum dritten Advent hat die SPD im Stadtbezirk 7 ihre diesjährigen Jubilare geehrt. Die Düsseldorfer Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke und der Ortsvereinsvorsitzende Sebastian Wuwer zeichneten Genossinnen und Genossen für ihr jahrzehntelanges Engagement in der SPD aus.
Für 40-jährige Mitgliedschaft bekamen Margarete und Gerd Kuhfuß, Krista Nierenberger und Gisela Ohneck Urkunden und Ehrennadeln überreicht. Für jeweils ein halbes Jahrhundert in der SPD wurden Heinz-Werner Gronemann, Peter Heinze und Ferdi Sobott ausgezeichnet.
Die Jubilarinnen und Jubilare blickten bei der Ehrung auf ihren persönlichen Einsatz für die Sozialdemokratie zurück und berichteten von ihren Erlebnissen im Ortsverein.
Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke hielt die Laudatio auf Ferdi Sobott, der sich in seiner aktiven kommunalpolitischen Zeit unter anderem als Ratsherr für den Düsseldorfer Osten mit großem Engagement eingesetzt hatte.
Mit unseren Jubilarinnen und Jubilaren haben wir heute insgesamt 360 Jahre lebendige Parteigeschichte versammelt, freute sich der Ortsvereinsvorsitzende Sebastian Wuwer gemeinsam mit dem gesamten Ortsvereinsvorstand.
Er betonte, wie wichtig der Zusammenhalt und der Austausch der Parteimitglieder über Altersgrenzen hinweg seien: Die jahrzehntelangen Erfahrungen und das stetige Engagement unserer Mitglieder sind die erforderliche und beste Grundlage, um die Ortvereinsarbeit auch für zukünftige Zeiten attraktiv, erfolgreich und wirkungsvoll zu gestalten. Deshalb sind wir unseren Jubilarinnen und Jubilaren in ganz besonderer Weise dankbar.