
Für sein jahrzehntelanges bürgerschaftliches Engagement im Düsseldorfer Osten ist unser Mitglied Willi Döring heute mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden. Oberbürgermeister Thomas Geisel überreichte die Auszeichnung im Auftrag des Bundespräsidenten im Rathaus. Wir gratulieren sehr herzlich.
Im Jan-Wellem-Saal des Düsseldorfer Rathauses nahm Willi Döring das Bundesverdienstkreuz im Beisein von Familie, Freunden und Weggefährten aus den Händen des Oberbürgermeisters entgegen.
Willi Döring (76 Jahre) engagiert sich seit vielen Jahren und Jahrzehnten ehrenamtlich in vielfältiger Weise für das Miteinander im Stadtbezirk 7 und darüber hinaus. Unter anderem war und ist er in Sportvereinen, in der Bürgerhilfe und in der Interessengemeinschaft der Gerresheimer Vereine aktiv. Außerdem war er 15 Jahre lang ehrenamtlich als Schöffe am Landgericht Düsseldorf tätig.
Der SPD trat er 1960 bei und war unter anderem 39 Jahre lang, bis zum Jahr 2014, Mitglied der Bezirksvertretung 7, davon 15 Jahre lang im Amt des stellvertretenden Bezirksvorstehers. Seit dem vergangenen Jahr setzt sich Willi Döring als gewähltes Mitglied der Seniorenvertretung für die Belange älterer Menschen im Stadtbezirk ein.
Zur hohen Auszeichnung sagt Sebastian Wuwer, Vorsitzender des SPD Ortsvereins im Stadtbezirk 7: Das Bundesverdienstkreuz am Bande für Willi Döring ist verdiente Ehre für seinen außergewöhnlichen und weiter anhaltenden ehrenamtlichen Einsatz. Wir als SPD im Düsseldorfer Osten gratulieren Willi von Herzen an diesem besonderen Tag und wünschen ihm auch für sein weiteres Engagement anhaltende Freude und Erfolg.