
Fußgänger sollen die Heyestraße im Bereich der Haltestelle Hardenbergstraße endlich sicher überqueren können. Das fordert seit langem die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung 7. Für die nun einsetzen Beratungen des städtischen Haushalts 2014 hat sie einen Antrag in die Beratungen eingebracht.
Laut Antrag soll der Rat der Stadt Düsseldorf durch die Bezirksvertretung aufgefordert werden, für die Errichtung einer Ampel Haushaltsmittel in Höhe von 70.000 Euro einzuplanen. Der genaue Standort der Ampel zwischen der Haltstelle Hardenbergstraße und der Hatzfeldstraße müsse mit der Fachverwaltung abgeklärt werden, so die SPD.
Die Heyestraße ist sowohl Hauptgeschäftsstraße als auch Hauptverkehrsstraße, betont Karsten Kunert, SPD-Sprecher in der Bezirksvertretung 7. Auch die Errichtung des Gemeindezentrums der Evangelischen Kirche an der Hardenbergstraße habe dazu beigetragen, dass dort viele Fußgängerinnen und Fußgänger unterwegs seien.
Eine Ampel ist in diesem Bereich dringend notwendig. Die Anlage soll auch dazu beitragen, die Heyestraße als Einkaufsstraße im südlichen Gerresheim wieder zu stärken, so Karsten Kunert.