
„Lassen Sie uns mit einem Sieg bei der Bundestagswahl am 22. September die Würde der Arbeit wieder herstellen.“ Das forderte SPD-Bundestagskandidat Philipp Tacer beim Politischen Stammtisch der SPD im Stadtbezirk 7. In der neu eröffneten „Fuchsjagd“ im Quadenhof stellte er sich und seine politischen Ziele den Bürgerinnen und Bürgern vor.
Bei Altbier und Brauhausschmaus nutzten die zahlreichen Gäste die Gelegenheit, den Kandidaten Philipp Tacer (30) zu aktuellen Themen der Bundespolitik zu befragen. Offen und ehrlich schilderte der gebürtige Düsseldorfer seine Vorstellungen von einer sozial gerechten Politik. und gab konkrete Einblicke in das Wahlprogramm der SPD.
Unter anderem hob er die sozialdemokratischen Forderungen nach einem Mindestlohn von 8,50 Euro und die Pläne für eine Solidarrente hervor. Als Bundestagskandidat werde er sich dafür einsetzen, dass der Wohlstand in Deutschland besser verteilt werde, und dass die „Soziale Marktwirtschaft“ besonders mit Blick auf die Interessen der Mittelschicht ihrem Namen wieder gerecht werde.
Für Philipp Tacer war es nicht der letzte Besuch in Gerresheim vor der Bundestagswahl am 22. September. Am Samstag, 14. September, wird der Kandidat ab 9 Uhr den SPD-Infostand an der Ecke Glashüttenstraße/Heckteichstraße besuchen. „Ich freue mich auf viele, weitere Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern“, so Tacer.