Fabian Zachel ist neuer Vorsitzender

Fabian Zachel ist 27 Jahre jung, bei einer Personalberatungsgesellschaft beschäftigt und dem TUS Gerresheim verbunden.
Zachel: „Ich freue mich, dass einer der größten Ortsvereine in Düsseldorf mir dieses Vertrauen gewährt. Die Veranstaltung zum 150jährigen Bestehen der SPD mit Franz Müntefering und über 200 Gästen hat gezeigt, dass wir ein äußerst lebendiger und aktiver Ortsverein sind. Und das soll auch so bleiben.“

Als drängende kommunalpolitische Themen nannte er beispielhaft die Zukunft der Bender- und Heyestraße, die Anbindung von Ludenberg und Hubbelrath an den Öffentlichen Personennahverkehr und vor allem die Bebauung am Quellenbusch, Glashüttengelände und Kaserne. „Wir müssen in diesen neuen Wohngebieten bezahlbaren Wohnraum für alle schaffen – nicht nur für die, die sich Düsseldorf leisten können, wie dies OB Elbers fordert“, so Zachel.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Helga Leibauer, Prof. Dr. Rudi Voller und Elke Fobbe gewählt. Den Vorstand komplettieren Irina Zbirnea, Regina Knuppertz, Petra Geyer, Dr. Joachim Kastka, Thorsten Stelter, Stefan Flagner, Oskar Pfau, Sebastian Wuwer und Karsten Kunert.

Nach den Vorstandswahlen schließt Fabian Zachel den Wahlmarathon mit der Frage: „Welcher Ortsvereinsvorstand hat schon sechs Mitglieder im Juso-Alter?“