Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

28. April 2018

Endlich ist die Haltestelle Hardenbergstraße Richtung S-Bahnhof Gerresheim barrierefrei umgebaut worden. Aber das Wartehäuschen fehlt noch.

Im Kommunalwahlprogramm haben wir versprochen: Wir werden Haltestellen barrierefrei gestalten.
Endlich ist die Haltestelle Hardenbergstraße Richtung S-Bahnhof Gerresheim barrierefrei umgebaut worden. Aber das Wartehäuschen fehlt noch.

Im Kommunalwahlprogramm haben wir versprochen: Wir werden Haltestellen barrierefrei gestalten.

Das haben wir nun gemeinsam mit Oberbürgermeister Thomas Geisel und unseren Kooperationspartnern im Rat, Bündnis 90/Die Grünen und FDP, umgesetzt. Die Haltestelle Hardenbergstraße ist nun barrierefrei. Aufgrund der Kanalarbeiten in diesem Bereich mussten wir uns gedulden, aber jetzt ist sie fast fertig. Wir warten noch auf das Wartehäuschen, das mit Fundamenten errichtet werden muss. Anfang Mai gibt es dazu noch Abstimmungsgespräche zwischen Rheinbahn und Stadtverwaltung. Hoffentlich dauert es nicht mehr lang.