MELDUNG:

04. Juli 2016
Landtagswahl 2017

Martin Volkenrath ist Kandidat im Düsseldorfer Osten

Eine faire Geste: Martin Volkenrath (rechts) und Sebastian Wuwer nach der Entscheidung um die Landtagskandidatur.
Auf einer Delegiertenkonferenz hat die Düsseldorfer SPD am 29. Juni ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahl 2017 gewählt. Für unseren Wahlkreis im Düsseldorfer Osten geht Martin Volkenrath ins Rennen. Wir gratulieren ihm herzlich zur Nominierung und freuen uns auf einen engagierten Wahlkampf! Zugleich danken wir unserem Vorsitzenden Sebastian Wuwer, der sich ebenfalls um die Kandidatur beworben hatte, und dafür in den vergangenen Monaten unermüdlich im Einsatz war.

"Die letzten Monate waren für mich ein großer Gewinn an Erfahrungen, Ideen und Kontakten, so dass ich zufrieden und mit gutem Gefühl aus dem Rennen gehe", sagte Sebastian Wuwer nach der Entscheidung. "Nun kommt es darauf an, dass wir Martin Volkenrath bei seiner Kandidatur für den Landtag unterstützen und mit dafür sorgen, dass unsere Partei ein gutes Ergebnis bei den Landtagswahlen am 14. Mai 2017 erzielt."

In den weiteren Düsseldorfer Wahlkreisen stellen sich die SPD-Abgeordneten Marion Warden, Walburga Benninghaus und Markus Weske erneut zur Wahl. Auch Ihnen gratulieren wir herzlich zur Nominierung und wünschen einen erfolgreichen Wahlkampf.