Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

April 2018

MELDUNG:

01. April 2018

Wohnungsleerstand Rennbahnstraße 15

SPD im Stadtbezirk 7 fordert Bußgeldbescheid gegen die Stadt Düsseldorf, vertreten durch den Oberbürgermeister

Seit langer Zeit stehen drei Wohnungen im ehemaligen Forsthaus Rennbahnstraße 15 leer. Sie werden nicht vermietet, weil die Umwidmung der Forstarbeiterwohnungen in „normale“ Wohnungen noch nicht beschlossen wurde.
Das ist ein Skandal. Deshalb fordert die SPD im Stadtbezirk 7, gegen die Stadt Düsseldorf, vertreten durch den Oberbürgermeister, wegen des Leerstands einen Bußgeldbescheid zu verhängen.
Da der Oberbürgermeister immerhin versucht hatte, in der Bezirksvertretung 7 eine Zustimmung zur Umwidmung zu erlangen, sollen die Kosten auf die Bezirksvertreter und Bezirksvertreterinnen umgelegt werden, die der Nutzungsänderung zur Legalisierung der Wohnungen widersprochen haben.

[mehr ...]