Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

07. Februar 2017

Ein starker Start ins Wahlkampfjahr

SPD im Stadtbezirk 7 lud zum Neujahrsempfang

70 Gäste konnte die SPD im Stadtbezirk 7 zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang am Sonntagmittag im Gerresheimer "zentrum plus" begrüßen. Neben zahlreichen, guten Gesprächen zu aktuellen politischen Themen konnte der Ortsverein auch einen besonderen Erfolg vermelden: gleich sechs Gäste entschieden sich im Rahmen des Empfangs zum Parteibeitritt.

[mehr ...]

MELDUNG:

04. Februar 2017

Bericht aus dem Rat

Unsere Ratsfrau Helga Leibauer berichtet aus der jüngsten Ratssitzung vom 2. Februar 2017, unter anderem zu den Vorbereitungen für die Tour de France, die in diesem Jahr durch Düsseldorf und auch durch unseren Stadtbezirk rollt.

[mehr ...]

MELDUNG:

31. Januar 2017
Neues aus der Kommunalpolitik

Bericht aus der Bezirksvertretung 7

Unsere Fraktionssprecherin Elke Fobbe berichtet aus der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung 7 vom 24. Januar 2017, unter anderem zur Diskussion um die Zukunft der Villa Sohl.

[mehr ...]

MELDUNG:

04. Dezember 2016
Aus dem Ortsverein

Jubilar-Ehrung zum 2. Advent

In vorweihnachtlicher Atmosphäre hat die SPD im Stadtbezirk 7 ihre Mitglieder zum Austausch bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Das Adventstreffen dient traditionell auch der Ehrung langjähriger Mitglieder. In diesem Jahr ehrte der Ortsverein die Genossin Bärbel Halberstadt für ihr 40-jähriges Engagement in der Partei und im Düsseldorfer Osten.

[mehr ...]

MELDUNG:

20. November 2016
Bericht aus dem Rat

Neues Schwimmbad kommt

Unsere Ratsfrau berichtet aus der aktuellen Ratssitzung vom 17. November, u.a. zum Beschluss des Rates, ein neues Hallen-Schwimmbad in Flingern zu bauen.

[mehr ...]

MELDUNG:

06. Juli 2016
Nachruf auf unseren Genossen Otto Kraus

Jahrzehntelanger Einsatz für den Düsseldorfer Osten

In den Sitzungen der Bezirksvertretung 7 und des Rates der Landeshauptstadt Düsseldorf wurde nun des verstorbenen, früheren Ortsvereinsvorsitzenden der SPD in Hubbelrath, Otto Kraus, gedacht. Ein Nachruf auf unseren über Jahrnzehnte engagierten Genossen, der sich mit Leib und Seele für den Düsseldorfer Osten stark machte.

[mehr ...]

MELDUNG:

04. Juli 2016
Landtagswahl 2017

Martin Volkenrath ist Kandidat im Düsseldorfer Osten

Auf einer Delegiertenkonferenz hat die Düsseldorfer SPD am 29. Juni ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahl 2017 gewählt. Für unseren Wahlkreis im Düsseldorfer Osten geht Martin Volkenrath ins Rennen. Wir gratulieren ihm herzlich zur Nominierung und freuen uns auf einen engagierten Wahlkampf! Zugleich danken wir unserem Vorsitzenden Sebastian Wuwer, der sich ebenfalls um die Kandidatur beworben hatte, und dafür in den vergangenen Monaten unermüdlich im Einsatz war.

[mehr ...]

MELDUNG:

04. Juli 2016
Sitzung vom 28. Juni 2016

Bericht aus der Bezirksvertretung

Unsere Fraktionssprecherin Elke Fobbe berichtet aus der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung 7 vom 28. Juni. Unter anderem wurde der aktuelle Stand der Planungen zur "Tour de France" vorgestellt. Das bekannteste Radrennen der Welt wird im nächsten Jahr auch durch den Düsseldorfer Osten rollen.

[mehr ...]

MELDUNG:

14. Juni 2016
Stadtverwaltung lädt ein

Infoveranstaltung zum Glasmacherviertel

Die Stadtverwaltung lädt zu einer Informationsveranstaltung an diesem Donnerstag, 16. Juni 2016, ein. In der Aula des Gerresheimer Gymnasiums Am Poth 60 soll es ab 18 Uhr insbesondere um die geplante Verkehrserschließung des Geländes gehen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind zum Mitdiskutieren eingeladen.

MELDUNG:

09. Juni 2016
Einladung zum Austausch

Stadtweiter SPD-Aktionstag „Wohnen in den Stadtteilen“ am Samstag, 11. Juni 2016

Am kommenden Samstag, 11. Juni veranstaltet die SPD Düsseldorf zusammen mit ihren Ortsvereinen einen stadtweiten Aktionstag zum Thema „Wohnen in den Stadtteilen“. Auch wir beteiligen uns ab 10 Uhr mit einem Infostand am Gerresheimer Rathaus.

[mehr ...]

MELDUNG:

31. Mai 2016
Stadtfinanzen

Ampel- Fraktionen und Stadtspitze einigen sich auf Maßnahmen

Nach den ersten Meldungen zu Engpässen bei der Liquidität der Landeshauptstadt haben die Fraktionen der Ampel und der Oberbürgermeister vereinbart, kurzfristig Maßnahmen zu prüfen, die die Liquidität wieder dauerhaft sicherstellen und Spielräume für die notwendigen Investitionen in die Infrastruktur der wachsenden Stadt schaffen.

[mehr ...]

MELDUNG:

24. April 2016

Viele Anregungen zur Mobilität im Düsseldorfer Osten

SPD beteiligte sich mit Stadtteilbus und Infoständen am stadtweiten Aktionstag

Zum stadtweiten SPD-Aktionstag "Mobilität und Verkehr" ließ der Ortsverein im Stadtbezirk 7 einen Stadtteilbus zwischen Gerresheim, Knittkuhl und Hubbelrath pendeln, um seine Idee nach einer besseren ÖPNV-Anbindung zwischen den Stadtteilen wortwörtlich "erfahrbar" zu machen. Außerdem kam die SPD an mehren Infoständen mit den Bürgerinnen und Bürgern zu Mobilitäts-Themen ins Gespräch.

[mehr ...]

MELDUNG:

21. April 2016

„Erfahrbare Verkehrspolitik“ im Stadtbezirk 7

SPD lässt am Samstag einen Stadtteilbus zwischen Gerresheim, Knittkuhl und Hubbelrath pendeln

Die SPD im Stadtbezirk 7 lässt am kommenden Samstag, 23. April, einen „Stadtteilbus“ zwischen dem Gerresheimer Zentrum, Knittkuhl und Hubbelrath pendeln. Von 10 bis 12 Uhr ist das Fahrzeug zwischen den Stadtteilen unterwegs. Stadtweit findet am Samstag der Aktionstag "Verkehr und Mobilität" der Düsseldorfer SPD statt.

[mehr ...]

MELDUNG:

07. April 2016
Zum Jahr der Stadtteile

"Wir machen Düsseldorf"

Die SPD Düsseldorf hat dass "Jahr der Stadtteile" ausgerufen, und wir als SPD im Stadtbezirk 7 beteiligen uns daran mit konkreten Aktionen vor Ort. Am ersten Aktionstag am 23. April geht es um das Thema "Verkehr und Mobilität". Hierzu hatten wir nun unser Planungstreffen im Clubhaus von TuS Gerresheim. Ihr dürft gespannt sein, was wir uns überlegt haben! Bald mehr.

MELDUNG:

07. März 2016
Thema: Straßenplanung Glasmacherviertel

Einladung zur öffentlichen Mitgliederversammlung

Vor kurzem hat die Stadtverwaltung die überarbeiteten Pläne zur äußeren Verkehrserschließung des Glasmacherviertels vorgelegt. Wir laden herzlich zur öffentlichen Mitgliederversammlung am 15. März ein, um die Pläne vorzustellen und miteinander darüber ins Gespräch zu kommen.

[mehr ...]